• Pimp my Bass!
    Hot Wire Tuning Service

Wenn der Bass nicht mehr so klingt wie er sollte, und sich auch nicht mehr so gut anfühlt, können wir helfen. Wir bauen nicht nur Neuteile, sondern restaurieren und überarbeiten auch bestehende Instrumente so, dass sie komfortabel bespielbar sind und richtig gut klingen. Seit Mr. Bassman´s Zeiten hab ich da einen Riesenspass dran, abgeranzte Bässe und Gitarren wieder auf Vordermann zu bringen! In den alten Teilen steckt noch jede Menge Leben - Wir holen es raus!
Übrigens, auch eure Vintage Teile könnt ihr uns bedenkenlos anvertrauen - wir sind echte Vintage Freaks und restaurieren werterhaltend.

Die meisten von uns haben noch irgendwo einen Bass an der Wand oder in der Ecke, aus dem man etwas machen könnte. Oft ist schon mit neuen Saiten und einer vernünftigen Grundeinstellung einiges mehr an Sound und Bespielbarkeit rauszuholen. Eine neue Brücke, ein exakt gefeilter Sattel und neue Mechaniken z.B. ermöglichen eine bessere Saitenlage, bessere Intonation und eine stabilere Stimmung. Eine aktive Elektronik und neue Tonabnehmer können den Grundsound radikal verbessern. Wir sind für alles offen, sehen und hören uns das Sorgenkind an, diskutieren dann Art und Umfang der Operation und machen einen Kostenvoranschlag. 

  • Einstellen: Saitenlage, Bundreinheit

  • Fräsungen: Tonabnehmerausfräsungen

  • Tonabnehmer: Fertigung und Einbau passender Tonabnehmer

  • Elektronik: Klangregelung aktiv/passiv nach Wunsch

  • Oberflächenbearbeitung: Matt- und Hochglanzlackierung, Öl/Wachs Finish

  • Bünde: Abrichten, Neubundierung


Pimp My Bass: Hier ein paar Videobeispiele


Reaktion meines Kunden auf den MR. BASSMAN-HOTWIRE PIMP:
Ein sensationelles Spielgefühl... ein Quantensprung....
Schwierige Passagen, die vormals immer nicht so richtig flutschten waren nun mit Leichtigkeit zu nehmen. Der Sound ist äußerst präzise und druckvoll und irgendwie komplett anders, aber geil! Nun danke ich dir nochmal herzlichst für deine gute Arbeit und empfehle dich gerne weiter.


PIMP MY BASS - FOTOSTORIES mit Soundbeispielen


Bei Fragen, einfach eine mail schicken an: bert@hotwire-bass.de

oder die Hot Wire Hotline anrufen: 06753 94571