Single Cut Medium

Der Single Cut "The Traveller" entstand aus dem Wunsch nach einem transportablen Instrument mit vollem Sound. Der Bass im Gigbag sollte genau in die Flugzeug-Gepäckablage (ein Meter) passen. Alle Elemente wurden mit dem Player diskutiert und durchdacht.

The Traveller

So wurde es ein Headless in mittlerer Mensur mit durchgehendem Hals und 21 Bünden. Die kompakte Bauweise macht den Bass sehr transportabel ohne Kompromisse bei Sound und Handling.


Neck Thru

Der Hals ist fünfstreifig aufgebaut: Ahorn-Sapeli-Hainbuche-Sapeli-Ahorn, mit Ebenholz-Griffbrett. Die angesetzten Korpusflügel sind aus Khaya Mahagoni, alles seidenmatt lackiert für ein griffiges Feeling.

Elektro

Zwei Hotwire Funderbucker (by Bassculture) treiben eine Noll-Dreiband Elektronik mit Passiv-Funktion an. Bässe, Mitten und Höhen ermöglichen Klangvielfalt. Die Batterie ist von der Rückseite her blitzschnell auszutauschen. Die ETS Tuning-Einheit arbeitet zuverlässig und stimmstabil.

Inlay

Bei diesem Bass wünschte sich der Kunde nicht nur ein Pearl-Inlay im 12. Bund, sondern auch spezielle Graphiken auf dem Korpus, die wir per Laser eingravierten.

Laser Graphics

Jede gewünschte Graphik ist möglich.

Höre hier den Medium Headless Live in Action:



Bert Gerecht