Single Cut Long

Der Input von aktiven Spielern bringt uns auf gute Ideen. Im Dialog mit vielfliegenden Bassisten haben wir das Single Cut Konzept entwickelt. Are you ready?

Long Ramp

Gewünscht wurde ein kompakter Bass mit großem Sound. Alle Elemente des Single Cut Long Ramp wurden zusammen mit dem Kunden vor Ort diskutiert und durchdacht. So ist ein Headless in langer Mensur mit durchgehendem Hals entstanden, mit etwas engerem 17 mm Stringspacing und 26 Bünden: "Da spare ich mir den Sechssaiter!".


Neck Thru

Der Hals ist dreistreifig aufgebaut aus Sapeli-Ahorn-Sapeli. Das Griffbrett besteht aus Ebenholz, die angeleimten Korpusflügel aus Khaya Mahagoni. Die Korpusoberflächenbehandlung ist seidenmatt ausgeführt.

Ramp

Eine Ramp aus Ebenholz geht von der Brücke bis zum Halsende komplett durch, und ein Hotwire W-Bucker (by Bassculture) ist in der Bridge-Position integriert. Mit einem Drehschalter, der die Positionen seriell-parallel-single coil schaltet. Eine Noll-Dreiband Elektronik mit Passiv-Funktion regelt Bässe, Mitten und Höhen. Die Batterie ist von der Rückseite her schnell auszutauschen.



Tuner

Die ETS Headless-Mechanik hält zuverlässig die Stimmung. Der Bass passt genau in ein kompaktes Gigbag - der perfekte Reisebass ohne Kompromisse!



Bert Gerecht