XXL BASS

Vintage 51 XXL

Der "normale" Longscale Bass hat eine Mensur = klingende Saitenlänge von 34 Inch, also 86,4 cm. Es gibt aber auch etwas längere Mensuren, die gerade das Low B etwas fetter erklingen lassen. Wir können jedes Hot Wire Modell auf Wunsch auch in XXL Scale, der 90 cm klingenden Saitenlänge anfertigen.

Der Vorteil liegt auf der Hand: Der Klang ist noch etwas voller, drahtiger und auch trockener... Dafür ist der Bass knapp vier Zentimeter länger, was wir mit der 3+2 Kopfplatte kompensieren, und man muss in den ersten Lagen etwas breiter greifen. Das ist aber kaum spürbar, und man wird mit einem tighten Supersound belohnt!

Wir können jedes Hot Wire Modell als XXL Bass liefern!!

Wir empfehlen dann den Hals mehrstreifig zu bestellen.

Hier stehen der Inlaw XXL links und der Vintage 51 XXL rechts, bereit zum Einsatz!